mal ein ganz anderes Modell

hier habe ich mir ein 8500 Teile Puzzle besorgt und bin fleißig am bauen.

Ich hätte nie geglaubt was man mit solch einem Stecksystem alles hinbekommt.

das ist nur eine kleine Auswahl wie das Einzelteilesortiment aussieht. Wer nicht genau nach Plan in den zwei beiliegenden Bücher baut bekommt den Kran nie funktionstüchtig zusammen. Es können am Schluss alle Funktionen über eine App mit dem Handy gesteuert werden.

hier baue ich gerade ein Motorachse auf um die Abstützungen des Mast ausfahren zu können. In dem Stadium ist es meist sehr schwer das Funktionsprinzip der Einheit zu durchschauen.

das ist der fertige Unterwagen. Der Antrieb erfolgt wie beim echten auf 7 Achsen die auch alle lenkbar sind. Die Stützen können ausgeklappt werden und auch in der länge ausgefahren werden. Die Schläuche sind für die Pneumatik zum absenken der Stützfüße. Bis hierhin funktioniert schon mal alles.

das ist jetzt der Oberwagen an dem ich noch am bauen bin. Auf dem Bild kann man sich sehr gut einen Eindruck verschaffen welch riesiges Modell das am Ende wird.

wenns fertig ist ergänze ich den Post dann noch mit den restlichen Details

Am Schluß hat mich der Bausatz jetzt doch ein wenig enttäuscht denn nicht alle Funktionen konnten wirklich genutzt werden. Der Mast ist zu schwer da gehen unten am Zylinder die Befestigungsteile auf , Die Mastabspannung ist zu leicht angebracht beim öffnen fallen die Flügel einfach ab auch der Drehkranz für den Oberwagen kann das Gewicht nicht wirklich halten und springt aus dem Ring.

So im Fahrzustand passt es einigermaßen da funktioniert auch das Fahrwerk mit der Steuerung aber im Oberwagen das klemmt es doch deutlich.

Trotzdem ein beeindruckendes Modell schon alleine von seiner Größe und der doch dem Original nahekommenden Umsetzung. Das Bauen hat mich immer wieder fasziniert und viel Spaß gemacht.

Jetzt werde ich den Kran wieder zerlegen und als Baukasten für eigene Kreationen nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.